Marion

Marion Vedana Bender

Über mich

Geboren wurde ich im Severinsklösterchen, am Karnevalssonntag 1967. Umso mehr freue ich mich, dass ich hier in der Alteburger Straße, mit ihrer ganz besonderen Vielfalt an Geschäften, für mein Naturkosmetikstudio VEDANA einen schönen Platz gefunden habe.

Meine Philosophie

„Die Weisheit des Lebens besteht aus dem Weglassen des Unwesentlichen“  (Laotse, 604 v. Chr.) Diese philosophische Einsicht bestimmt meine Arbeit und auch mich.
Erfahrung, Gefühl und Intuition sind es, die das Echte vom Unechten unterscheiden. Die richtige Pflege ist immer eine Harmonisierung und nie Manipulation des Körpers in seiner Gesamtheit.
Es ist mir ein ehrliches Anliegen, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen, die zu mir kommen, zu fördern und zu pflegen.

Meine Qualifikation

geprüft als:
- Fachfrau für Kräuterheilkunde, Phytaro Dortmund
- zertifizierte Naturkosmetikerin
- BDK geprüfte Kosmetikerin
- Fach-Fusspflegerin

ausgebildet in:
- Naturkosmetik-Beraterin
- Aroma-Beraterin
- Gesichtsdiagnostik nach TCM, Dr. med. Christine Schrammek
- Gesichtsmassage nach TCM, Dr. med. Christine Schrammek
- Japanische Gesichtsmassage (Kombination aus ostasiatischer Medizin u. traditioneller Massage)
- Indische Kopfmassage
- Shiatsu Gesicht
- Hot Stone Massage
- Ayurveda Massage, Utah Akademie
- weiterführende Seminare in Ayurveda
- Ganzheitliche Massagetechnik Arun, Utah Akademie
- intuitive Ganzkörpermassage
- Basis Seminar in 5 Elemente Ernährung bei Revati Sprung
- Energetische Körperarbeit, Ausbildung Nanda Kühn Feuerwege
- Photonen Christall Behandlung, Casa Vitale Köln
- Spagyrik Basisseminar bei M. Gebhardt